Wochenend-Überblick 30. & 31. Januar: SSIO, Pillath, Kurdo, Lakmann u.a.

Was war am Wochenende – den 30. & 31. Januar – los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann jeden Montag in unserer Wochenend-Übersicht checken, ob er was verpasst hat.

Mein Lieblingsalbum mit SSIO [rap.de-TV]

SSIO hat mit „0,9“ einen neuen Langspieler am Start, der selbst das Potential hat, bei vielen einen Eintrag unter „Lieblingsalbum“ zu bekommen. Für unser Format Mein Lieblingsalbum verriet der notorische Bonner dennoch zwei seiner beiden absoluten Favoriten.

Kurdo – Verbrecher aus der Wüste [Snippet #1]

Kurdo veröffentlicht den ersten Teil des Snippets seines dritten Album „Verbrecher aus der Wüste“ , das am 19. Februar erscheinen wird. Als Featuregäste sind u.a. KC Rebell, Ali Bumaye und sein Signing Payy vertreten.

Pillath feat. Fard – Kranke Welt (prod. Juh-Dee) [Video]

Pillath ist eigentlich eine Punchline-Maschine. Für „Kranke Welt“ hat er es sich aber in den Kopf gesetzt, zum Rundumschlag gegen alle möglichen Missstände auf der Welt auszuholen. Raptechnisch eine sichere Bank, die Hook von Fard und der Beat von Juh-Dee sitzen auch sicher.

Lakmann – Aus dem Schoß der Psychose [Snippet]

Lakmann hat am Freitag sein neues Album „Aus dem Schoß der Psychose“ veröffentlicht. Der Ruhrpott-Reck legt damit sein zweites Soloalbum nach „2 Gramm gegen den Stress“ vor.

US-Rap Weekly #4: Mit Kanye West, Rihanna, Kendrick Lamar, 2 Chainz u.a.

Unser Schwerpunkt liegt zwar auf der Berichterstattung über das Geschehen im deutschen Rapgame, allerdings wollen wir auch nicht ignorieren, was Übersee so passiert – daher hier unser US-Rap Wochenrückblick für den 23. bis 29. Januar.