Überblick 28. Januar: Nimo, Kianush, Mädness, Ali As u.a.

Was war am 28. Januar los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er was verpasst hat.

Kianush – Alles was ich habe (prod. ZinoBeatz & Kianush) [Video]

Kianush veröffentlicht das Video „Alles was ich habe“ . Der Song ist nicht auf seinem Solodebüt „Szenario“ zu hören, sondern exklusiv auf Youtube – ein kleines Dankeschön an seine Fans.

Mädness – Maggo (Gibmafuffi Remix) [Audio]

Gibmafuffi, der Produzent mit dem nach wie vor geilsten Namen, hat Mädness Smasher „Maggo“ ein neues Soundgewand verpasst.

Sektorwestbüdchengang kündigen “Dat Mixtape” an

Die Sekorwestbüdchengang kündigen mit den Worten „Am Aschermittwoch ist alles vorbei!“ ihr erstes Best-Of-Mixtape namens „Dat Mixtape“ an.

SEKTORWESTBÜDCHENGANG – “DAT MIXTAPE” / 10.02.2016 Am 10.02.16, wird die Gang euch ihr erstes Best-of-Mixtape prä…

Posted by Sektorwestbüdchengang on Mittwoch, 27. Januar 2016

Absztrakkt äußert sich zu “Walther” , lässt wichtige Fragen aber offen

Absztrakkt hat auf die Kritik, die sein Song „Walther“ u.a. auch auf rap.de erfahren hat, reagiert. In einem Statement auf Facebook erklärt er, er sei kein Nazi und stünde auch keiner ähnlichen Gruppierung nahe. Außerdem sei er „gegen Gewalt“ .

Hey, ich werd mich hier jetzt auf keine Diskussion einlassen, möchte aber gerne klarstellen dass ich nichts mit Nazis…

Posted by Absztrakkt on Wednesday, 27 January 2016

Geeno – Distanz (prod. Juno & Royal Beats) [Video]

Geeno hält “Distanz aus Prinzip, nicht aus Angst” , so heißt es in seiner fünften Video Auskopplung „Distanz”  aus seinem Album „Soll ich der mo in die Fratz bumbe“ , das am 10. Januar releast wurde.

Nimo gibt alle Featuregäste auf “Habeebeee” bekannt

Am 26. Februar wird „Habeebeee” , das Debütalbum von Nimo, erscheinen. Nachdem das 385-idéal Signing die gesamte Tracklist und alle an dem Mixtape beteiligten Produzenten bekannt gab, vervollständigt er nun die Liste aller auf dem Album vertretenen Featuregäste.

Sentinos Way – Aufstieg, Fall und Wiedergeburt eines Riesentalents

Sentino aka Sentence blickt auf eine wechselhafte Karriere zurück. Von ihrem Anfang bis heute ein ewiges hin und her, ein ständiges auf und ab. Hier ein Resümee.

Kitty Kat – Homerun (prod. Chris Kleiner) [Video]

Kitty Kat veröffentlicht den nächsten Freetrack namens „Homerun“ . Locker aus der Hüfte geschossen geht es hier vor allem um ihre ganz persönliche Großartigkeit sowie ihren Vorrat an Luxusgütern.

Ali As – Farid Bang (prod. David & Eli) [Video]

Ali As überrascht mit seinem ersten Video aus dem neuen Album „Euphoria“ – der Song hört auf den klangvollen Namen „Farid Bang“ und erscheint passenderweise auch auf dem Channel von dessen Label Banger Musik.

Nimo – Flouz kommt Flouz geht (prod. Jimmy Torrio) [Video]

Nimm dein Leben in die Hand und mach was draus. Es wird so kommen, wie du es willst, wenn du dran glaubst, vermittelt Nimo in seinem neuen Song. Auf die Videosingles „Bitter“ und „Idéal“, lässt der Rapper gleich den nächten Track namens „Flouz kommt Flouz geht” , produziert von Jimmy Torrio, folgen.