Nachdem Abroo sein neues Album Release „Königreich der Angst“ schon für 2014 ankündigte, bringt er es jetzt schließlich dieses Jahr am 18. März raus und veröffentlich die dazugehörige Tracklist. Die erste Videoauskopplung zu „Blinder Mann“ gibt’s hier.
Für die Umsetzung holte er sich unter anderem SirQLate, Audio88, Donato, Phase (Team Avantgarde), Gory Gore Headtrick und Blood Spencore an Bord, die – wie der Albumtitel schon verrät – lyrisch ihre Ängste kundtun. Die Produktion übernahmen unter anderem MecsTreem, 7inch und Noy Riches.
Sein bisher letztes Projekt war das „Piratensender„, das 2013 gemeinsam mit SirQLate unter der Flagge der Antihelden erschien. 2010 waren die Vorgänger „Kein Happy End“ und das Mixtape „Kampf der Veteranen“ veröffentlicht worden.
Bereits 2004 konnte man Abroo auf der Kinder des Zorns-Platte „Rap Art War“ zusammen mit Casper und Separate hören. SirQLate alias Dra-Q indes war Teil der Pflegerlounge sowie der Crew Ostblokk und machte neben seiner Rapkarriere durch seine Rolle im Film „Status Yo“sowie seinem Song „Ich liebe es“ „für“ die Fastfood-Kette McDonald’s von sich reden.
„Königreich der Angst“ Tracklist
01 Intro
02 Bienenstaat
03 Der Blinde Mann
04 Hoffnungslos (Aber nicht ernst)
05 Panikraum mit Fabian Blume
06 Kontrolle ist besser
07 Klub der toten Voyeure feat. Audio88
08 Zeit wird knapp
09 Sterne und Streifen
10 Schisshase feat. Donato, Blood Spencore, Gory Gore, Phase, SirQlate,Headtrick
11 Die fabelhafte Welt der Anomalie
12 Falsche Dämonen feat. SirQlate
13 Der Hofnarr Bonus : Wovor habe ich wirklich Angst (Hörbuch von Dirk Bernemann)