Eko Fresh: Neues Album „Hartz XII“ angekündigt

Eko Fresh arbeitet an einem neuen Album, das auf den Namen „Hartz XII“ hören wird. Das teilt der Kölner via Facebook und Twitter mit. Allzuviele Worte verliert er dabei nicht: Statt einer langatmigen Ankündigung postet er lediglich ein aussagekräftiges Bild.

Eko Fresh – Hartz XII coming soon“ ist die klare Botschaft.

Offenbar knüpft Eko also an sein Album „Hartz IV“ an, das 2006 kurz vor Ekos Signing bei Bushidos Label ersguterjunge über Subword erschien. Im kommenden Juni feiert es sein zehnjähriges Jubiläum – ob das der Anlass für die Rückbesinnung auf den Titel ist, ist noch nicht bekannt.

Bereits kürzlich hatte Eko Fresh angedeutet, dass er ein Album im „Hartz IV“ -Style in Planung habe. Genauere Details wie ein Releasedate oder eine Erklärung, was es mit der 12 im Titel auf sich hat, stehen noch aus.