Schon auf der XBox machte der Titel eine gute Figur; nun geben Rockstar auch auf der PSP Gas und wollen den Titel der mobilen Racer. Ob sie die heftigen Ladezeiten der US-Version in den Griff bekommen haben, erfahrt ihr hier…
Midnight Club ist das EL Dorado für Tuningfreaks und Freunde des illegalen Strassenrennens. In drei riesigen Städten (San Diego, Atlanta, Detroit) macht ihr die Nacht zum Tag und nehmt dabei an illegalen Rennen Teil. Diese findet ihr wie gehabt bei der Fahrt durch die Nacht auf der Karte, das Herumfahren wurde nicht, wie bei NFS, wegrationalisiert.
Seid ihr dann an den Punkten angekommen warten spannende Rennen auf euch, die ihr gewinnen solltet – warum? Damit ihr eure Karre tunen könnt. Und das geht bei Midnight Club hervorragend. Euch stehen 60 verschiedene lizensierte Vehikel zur Verfügung, bei denen ihr alles verändern könnt. Lust auf Tuning am Tank, der Lachgaseinspritzung, den Reifen, Getriebe oder sonst irgendwas – alles ist möglich, muss aber gut bezahlt werden.
Ein weiterer Grund die Rennen zu gewinnen ist folgender, ihr könnt gewonnene Rennen nach einem Sieg direkt im Arcardemode anwählen.
Hübsch sind nicht nur die Modi und Tuningmöglichkeiten, hübsch ist auch die Grafik. Bei besonders viel Action ruckelt es manchmal, aber dass ist nicht besonders störend. Dafür gibt auch der Sound wieder alles und gefälltmit den groovenden Hip Hop Sounds auf der ganzen Linie. Die Steuerung ist nach ein paar Runden in Fleisch und Blut übergegangen und bereitet keine Probleme. Das Einzige was nervt ist der manchmal unausweichliche Frust bei den Rennen. Die KI ist sehr hart und auch der Gegenverkehr hilft euch nicht wirklich weiter, Übung und Geduld sind gefragt.
Trotzdem gibt es an Midnight Club 3 Dub Edition nichts auszusetzen. Die CO-OP
mit dem Dub-Magazin hat sich auch für die PSP ausgezahlt und Rockstar fährt, wie immer, vorne mit. Ein Vergleich mit Burnout ist nicht möglich, da die Titel in anderen Bereichen ihre Stärken haben. Jedoch NFS wird auf der Strecke gelassen. Sei es Sound, Steuerung, Tuning oder Auswahl der Vehikel – Rockstar liegt vorn. Nur die Ladezeiten nerven immer noch.
Konsole: PSP
Player: 1- 6 (Jeder Spieler eine Disc)