Newcomer-Rapbattle: „Fick Dein Rap“ [Advertorial]

Wenn es im Rap an einer Sache wohl nicht mangelt, dann sind es MCs. Und wenn es eine Sache gibt, die vielen MCs mangelt, dann ist es Aufmerksamkeit. Dem möchte das Klamottenlabel DNGRS entgegen wirken. „Fick dein Rap“ heißt ihr neuer Contest. Wie der funktioniert? Du schickst einen Track von dir ein, und mit etwas Glück und Skills kommst du durch die Vorauswahl, getroffen von Patrick Schäfer, Brand Manager von Dangerous DNGRS und Initiator von „Fick Dein Rap“ und Aggro-TV-Kameramann Axel Lent.

Ist diese Hürde geschafft, gehörst du zu den 30 Teilnehmern. Wöchentlich wird dann mit Unterstützung von DNGRS ein Video zum Track des aktuellen Kandidaten gedreht, jeweils donnerstags wird das ganze dann hochgeladen. Alle zehn Tracks, also alle zehn Wochen, gibt es dann eine Bewertungsrunde der Jury, bestehend aus B-Tight, Bass Sultan Hengzt, Ben Salomo, DJ Tomekk und Hijackers-Mitglied Produes.

Bewertet werden dabei Rap-Skills, Flow, Taktgefühl, Texte und natürlich die Studio- und Label-Tauglichkeit – schließlich geht es ja nicht nur um Musik, man muss dich ja auch verkaufen können. Nach den dreißig Wochen gibt es dann auch noch ein Online-Zuschauervoting für drei Wochen, und schon steht der Gewinner fest.

Was es überhaupt zu gewinnen gibt? Eine Musikvideoproduktion im Wert von 5.000 Euro, eine professionelle Studioaufnahme, ein 12-monatiges Dangerous DNGRS-Klamottensponsoring und natürlich Fame und Respekt.

Hier geht’s zur Anmeldung, weitere Infos erhältst du unter dngrs.com/fick-dein-rap/, auf Facebook und Instagram.