Ghost Recon bekommt mit Summit Strike ein eigenständiges Add On. Eigentlich eine günstige Ergänzung, gibt Summit Strike auch so eine gute Figur ab. Und das Beste daran, ihr bekommt knallharte Action für nur 30 Euro…
Die Story ist folgende: Der kasachische Präsident wurde von Pakistanis ermordet. Ihr unterstützt die U.N Streitkräfte, um das Land zu beschützen. Das ganze geschieht in elf Solomissionen. Dabei müsst ihr wieder unschuldige Geiseln retten, eure Gegner mit taktischen Finessen überlisten und für Ruhe und Frieden sorgen. Dabei seid ihr stets im Team unterwegs und könnt euren Mitgliedern Befehle erteilen, wie ihr es von Rainbow Six kennen dürftet. Eine Neuerung ist der variierende Spielverlauf. Je nachdem wie weit ihr in den Leveln seid, geschehen verschiedene von eurer Stellung abhängige Ereignisse.
Doch dies sind nicht Gründe, warum man das Add On erwerben sollte. Herausragend sind die neuen Maps für die Multiplayeraction. 24 an der Zahl, die bei euch lange Zeit für Heiterkeit sorgen werden. Wer Ghost Recon im Multiplayer mag, wird Summit Strike lieben.
Spielerisch bleibt alles beim Alten, und trotzdem macht es Spaß. Lohnenswerte Anschaffung, die im Multiplayer richtig aufblüht. Die Solomissionen sind auch cool, jedoch kein wirklicher Kaufgrund.
Konsole: XBox
Player: 1-4 /Link: 1-16