Burnout Legends

Toll! Jetzt wollte ich ein wenig was für die Uni machen und mich auf das neue Semester vorbereiten, da bekomme ich ein Paket von EA. Ich öffne es und habe Burnout Legends in der Hand. In diesem Moment wusste ich, dass meine Lernpläne auf unbstimmte Zeit verschoben sind…

Was soll man über dieses Spiel schreiben außer: Kaufen! Must Have für die PSP! Bester Racer für die PSP, etc… Es ist echt schwer, nur Superlative zu verwenden und dabei glaubwürdig zu bleiben, aber ich versuche es. Der Umfang des Spiels ist gewaltig. Ihr habt eine Mixtur aus Strecken der vorangegangenen Teile (17 Strecken auf drei Kontinenten) und 5 verschiedenen Klassen (Compact, Muscle, Coupe, Sports und Super) in denen ihr Rennen fahrt, eure Gegner abdrängt oder Unfälle verursacht. Dabei stehen euch, wie bei den stationären Konsolen, verschiedene Strecken mit verschiedenen Aufgaben zur Auswahl. Egal ob ihr im Crash-, Verfolger-, Burning Lap-, Road Rage-, Eliminator-, Renn-, Time Attack-, Legends Face-Off- oder dem Legends GP-Modus unterwegs seid – alle Modi rocken ohne Ende und motivieren durch die unzähligen Goodies die ihr permanent gewinnen könnt.

Das Ganze passiert in ungeahnte Geschwindigkeiten, die alle anderen Racer (Wipe-Out ausgenommen) alt aussehen lässt. Und auch die Grafik ist großartig und vor allem flott, selten ruckelt das Bild. Was mich ein wenig stört ist der gute Sound. Hört sich blöd an, doch mir gefällt die aggresive Rockmusik, bei der wirklich Agressionen beim perzen aufkommen. Jedoch könnte man auch ruhig aus anderen Genres Musik verwenden, die dieselbe Funktion haben. Die Steuerung hingegen lässt keine Frage offen. Sehr präzise steuert ihr die Vehikel über die Strassen und nach kurzer Zeit sind auch die Drifts perfekt steuerbar.

Ein weiteres Highlight ist der Multiplayer-Modus. Mit einem Modul können bis zu 4 gleichzeitig zocken. Mehr muss nicht gesagt werden. Bisher bester Titel auf der PSP und der erste wirkliche Kaufgrund.  Und jetzt los und Burnout Legends besorgen…

Konsole: PSP
Player: 1-4 (mit einer Disc)