Born kündigt Album „Grautöne“ an

Der Frankfurter Born wird am 29.Januar 2016 sein neues Album „Grautöne“ releasen, präsentiert wird das Ganze von Über die Grenze.

Nach seinem Debutalbum „Seelenschrift“ , das vor zwei Jahren erschien, bringt er nun auf seinem kommenden, zweiten Album laut eigener Aussage „sein komplettes Innenleben auf’s Papier.“

Das Album ist meine musikalische Auferstehung. Ich wollte nach meinem letzten Album alles hinschmeißen […] Alles in allem war die Zeit nach „Seelenschrift“ die Schwierigste, die ich als Erwachsener bisher erlebt habe. All das findet sich auf „Grautöne“ wieder“ wird Born im Pressetext zitiert.

Die Beats, die u.a. von Freshmaker und Johnny Pepp produziert wurden, sollen eine Mischung aus Pianos und Streichmusik kombiniert mit Drums und Synthiesounds sein.  Produzent Johnny Pepp ist auch als einer der Featuregäste auf dem Album vertreten.

Das Cover von „Grautöne“ wurde bereits veröffentlicht: