Patrick mit Absicht – Jack The Mixtape

Patrick Binka aka Patrick mit Absicht aka PMA begrüßt uns mit seinem ersten Release: Der Mixtape EP „Jack The Mixtape“. Patrick will damit allen, die ihn zu hören bekommen, einen Vorgeschmack auf seine kommende EP „Insert Coin“ geben. Und damit ihn auch alle hören können, gibt?s das Mixtape namens Jack auf der Seite seines Labels Jadoo-Records kostenlos zum Download.

Nachdem das Intro mit der Frage schließt „Was geht denn ab mit dir?“, frage auch ich mich: Patrick, was geht eigentlich bei dir ab? Doch als sich Patrick mit Absicht im ersten Track „Er Ist Da“ selbst als King of Krank introduced, hat sich diese Frage wohl erübrigt. Der nächste Song „Ich Mach Krank“ bestätigt meine Vermutung: Patricks Mucke ist der totale Ill-Shit. „Du stehst auf krank?“ Dann bist du bei Patrick richtig. Mit durchem Flow und kranken Texten führt PMA seine (hoffentlich widerstandsfähige) Hörerschaft durch die insgesamt sieben Titel. Nach „Ich Mach Krank“, mit souligem Sing-Sang-Schrei-Style und Psychopathen-Lyrics kommt „Durchfall Oder Warp 8“. Der King of Krank hält sein Versprechen und steht seinen Ruffen-Warp 8-Doppeltime-Flow konsequent und tight durch. Sein Wunschdenken „Ich bin reif für den Pulitzerpreis“ ist aber leider, auch wenn aus Patricks Feder kreativer „Durchfall“ fließt, zum Scheitern verurteilt.

Spätestens, als auf seine Interpretation von J-Known`s „Typsi“ („Nur Ein Schüßchen“) eine Eigenkreation von Mysticals „Shake Your Ass“ („Was Denkst Du“) folgt, muss man PMA zugestehen, dass man ihm eines nicht absprechen kann: Seinen eigenen Stil. Eine Mischung aus krankem Flow, auf hohem Niveau(!) und durchen Texten, die mit ihren ironischen Wortspielen unterhaltend aber nicht fesselnd sind.

Patrick mit Absicht ist ohne Frage eine heiße Angelegenheit. Um jedoch „die heißeste des Jahres“ zu werden, wie Jadoo-Records auf ihrer Seite vermuten, muss die Qualität der Produktion von PMA und seinem DJ Prezision noch gesteigert werden. Außerdem muss ich ehrlicherweise anmerken, dass Patricks Krank-Rap-Style zwar originell und qualitativ hochwertig ist, mir allerdings mit der Zeit unheimlich auf die Nerven geht. Aber das ist wohl das Letzte, was man Patrick vorwerfen kann. Denn wenn mich nicht alles täuscht, macht er seine Mucke mit voller Absicht so…

…da es „Jack The Mixtape“ umsonst zum Download gibt, sollte jeder Patricks Aufruf folgen: „Komm sag mir, was du von meinem Mixtape hältst, dass dir der Shit gefällt oder ‚Patrick fick dich selbst'“.