PlattenPapzt – „Highway To Dangerzone“

Auf „Highway To Dangerzone“ bringt der PlattenPapzt mal wieder verschiedene MCs zusammen. Dafür pickt er sich aus einem Pool angesagter US-Beats einige heraus, um ein Street-Album zu droppen, auf dem dann Artists zwischen Upper- und Middle-Class vertreten sind. Auch Newcomer mit hohem Potenzial dürfen sich hier jedoch vorstellen.

Nach dem Intro geht die Fahrt auf dem Highway mit Eko los. Der lässt uns mit Singsang-Hook smooth cruisen, gleichzeitig aber leider die von ihm gewohnte Gewitztheit etwas vermissen. Wenig später befinden wir uns dann anscheinend schon mitten in der Dangerzone, und diese ist einer weiblichen Regierung unterworfen. Emelys „…einzig wahrer Freund ist ihr Butterfly…“, denn sie „…kommt wie Bushido mit Titten…“. Freude kommt auf, wenn der 19-jährige Blumio aus Düsseldorf loslegt: „…er bringt euch endlich guten Shit…“.

Das Album schlängelt sich mit Ups und Downs durch die amerikanischen Club-Beats. Neben den Düsseldorfern, wie dem bereits erwähnten Blumio und Jesen, sind auch Berliner Szenegrößen wie Charnell, Harris und Tatwaffe zu hören, die qualitativ aber nicht ohne weiteres mithalten können. Nicht zu vergessen ist schließlich auch Das Bo, das gewohnten Humor beisteuert.

Wer eine Mischung aus großen Gangstern, Mittelklasserap und talentierten, selbstironischen Newcomern sowie alteingesessenen MCs mag, der wird hier seinen Spaß haben – jeder Topf findet einen Deckel.