Curse kündigt „Feuerwasser15“ für November an

Feuerwasser„, das Debütalbum von Curse, ist nun über 15 Jahre alt. Curse bringt nun eine Neuauflage des Klassikers in einer Sammler-Edition auf den Markt. „Feuerwasser15“ heißt das gute Stück und wird am 20. November in einer Box zusammen mit sechs Vinyls, vier CDs und einem 100-seitigen Buch erscheinen – limitiert auf 1000 Exemplare. Unveröffentlichte Songs, Remixes, Acapellas, Instrumentals und mehr  – perfekt für Sammler und eingefleischte Curse-Fans. Genaueres über den Box-Inhalt gibt es hier zu finden.

Curse‘ Debütalbum „Feuerwasser“ erschien am 27. März 2000. Neben Representer- und Battletracks waren zwischenmenschliche Beziehungen, Depressionen und Selbstreflexion die Themen  auf dem Longplayer. Laut Curse‘ und Sascha „Busy“ Bührens Aussagen orientierte sich der Klassiker an „Illmatic“ , dem Debütalbum von Nas.  „Feuerwasser“ unterschied sich stark von den damaligen deutschen Hip-Hop Knotenpunkten in Hamburg und Stuttgart. Heute wird es vielerseits als wegweisend für die Entwicklung des deutschen Raps gesehen.