Adam Port – Back 2 The 90´s

Man kann es schon so sagen: Adam Port – aus dem Seven Inch Soldiers-Stall – ist wahrlich irgendwie eine coole Sau! Betrachtet man allein die Playlist seines Silberlings „Back 2 The 90´s“ – im Mixtape-Format – ist schnell klar, dass Port das Handwerk des tighten Selection-Zusammenstellens beherrscht!

Nun kann man ja bekanntlich beim „Back-In-The-Days-Gehen“ auch ordentlich ins Leere greifen, und schlicht und ergreifend die zwar nach eigenem Verständnis vermeintlichen Hit-Tunes aneinander mischen, und dennoch im Ohr des Konsumenten derb daneben liegen. Bei Port ist da nichts, aber auch gar nichts, schief gegangen! Sechsundzwanzig Gassenhauer reihen sich hier aneinander – ohne Ausfall! Begonnen wird mit dem „Juicy RMX“ von B.I.G., bevor Pharcyde „Runnin´“ und „Drop“ kicken. Außerdem am Start: N.W.A. “Express Yourself“), Run D.M.C. (“Ohh, Watcha Gonna Do”), Nas (“Represent”), Lost Boys (“Renee”) und House Of Pain (“Fed Up RMX”).

Ich könnte noch ewig in dieser Art weitere Top-Tracks dieser Mix-Compilation aufzählen… Ach was, ich mach noch ein paar: Tribe sind dabei, die Beasties ebenso, Naughty By Nature, Lords Of The Underground, und etliche andere dieser exorbitanten Zeitgenossen. Überzeugt? Falls nicht, bist Du wahrscheinlich bereits im Besitz all der gerade aufgezählten Scheiben. Ein anderer Grund zählt in Sachen Nichterwerb von „Back 2 The 90´s“ einfach nicht.

Wenn du aber demnächst im Besitz des Portschen Mixes bist – spiel die CD ruhig auch mal deinen Eltern vor, oder anderen Menschen, die deinen Musik-Geschmack noch nie wirklich teilen konnten. Am Ende werden alle der Meinung sein: HipHop ist schon irgendwie geil! Es ist eben immer nur eine Frage der Umsetzung, des Styles, der Haltung! So sieht ´s nämlich aus!