FMK und DJ Nicon – Gegen Den Rest

Dominance Records, ein Label aus Dessau in Sachsen-Anhalt, veröffentlichen mit Rapper und Labelchef FMK und dem Optik-Produzenten und Savas-DJ Nicon ihre erste Single.

„Gegen Den Rest“ heißt das Stück, das dem Titel entsprechend ein Battle-Song ist. FMK versucht, sich zu representen und zu zeigen, warum er und sein Label die Besten sind. Allerdings fehlen hierzu die schlagkräftigen Punchlines.

Die Single beinhaltet vier Versionen. Der „Video Cut“ wurde von Ras’n’Mogul produziert und kommt mit Scorpions „Send Me An Angel“-Sample daher. Lobenswert! Auch der „Über Dem Rest Mix“ von DJ Nicon kommt mit coolen Strings daher, was bei mir starke Commodore-Erinnerungen wach ruft. Tighter Beat! Auch kommt FMK auf diesen zwei Versionen flowtechnisch cool rüber. Version Nummer Drei, auch von Ras’n’Mogul, und Version Vier, eine Freestyle-Dub-Version, hätte man sich sparen können.