VIA! VUT Indie Awards: Antilopen Gang sind Newcomer 2015

Gestern wurden die VIA! VUT Indie Awards in Hamburg verliehen. Dabei wurde die Antilopen Gang mit dem Preis als „Beste_r Newcomer_in“ ausgezeichnet. Die Verleihung fand im Rahmen des Reeperbahn-Festivals statt.

Mit den Awards zeichnet der Verband unabhängiger Musikunternehmen (VUT) seiner Meinung nach herausragende Talente aufgrund von Qualität und Neuartigkeit aus – unabhängig vom kommerziellen Erfolg.

Die Antilopen Gang hat 2014 ihr Album „Aversion“ veröffentlicht. Über die Rapskills der beim Label der Toten Hosen gesignten Crew gibt es in der rap.de-Redaktion verschiedene Meinungen – über die großartigen Videos „Beate Zschäpe hört U2“ und „Verliebt“ nicht.

Der Preis für den Besten Newcomer geht an die Antilopen Gang! Übergeben wurde er von Campino (Die Toten Hosen) und Helen Smith ( Impala – Independent Music Companies Association) #VIA

Posted by VIA VUT Indie Awards on Thursday, 24 September 2015