25 Jahre Wiedervereinigung: Cro und Vega spielen bei der Einheitsfeier

Wer hätte gedacht, dass man Cro und Vega mal in einer Headline friedlich nebeneinander lesen würde? Eben. Ausgerechnet 25 Jahre Deutsche Wiedervereinigung geben nun den passenden Anlass dafür. Beide, der Stuttgarter und Frankfurter, werden beim Bürgerfest zur Deutschen Einheit in Frankfurt am Main spielen.

Das Fest geht vom 2. bis zum 4. Oktober. Cro wird bereits am Freitagabend auf der Hauptbühne vor der Alten Oper auftreten. Vega indes spielt am 3. Oktober, also dem Samstag, auf der Bühne vor der Hauptwache, die vom Tigerpalast-Gründer Johnny Klinke und Batschkapp-Chef Ralf Scheffler zusammen kuratiert wurde.

Zwei sehr unterschiedliche deutsche Rapper werden also beim offiziellen Fest zu 25 Jahren Wiedervereinigung vertreten sein – wenn jetzt noch einer von beiden aus dem Osten wäre, wäre es tatsächlich perfekt.