Neues J Dilla-Album „Dillatronic“ für Ende Oktober angekündigt

Wie nun bekannt wurde plant MaureenMa DukesYancey, die Mutter des 2006 verstorbenen J Dilla, in Zusammenarbeit mit der Vintage Vibez Music Group das nächste Album im Namen ihres Sohnes zu veröffentlichen. Mit mehr als 40 Instrumentals aus der Zeit, in der J Dilla noch vor dem MPC saß, soll „Dillatronic“ daher kommen. Auch ein festes Releasedate wurde mit dem 30. Oktober bereits bekannt gegeben.

I can smile in my heart, knowing my son’s work is being shared with the people as we planned before he passed. I only share the best, and I only hope to continue introducing the world to the genius of J Dilla.„, so Ma Dukes in einer Presseerklärung. Seit seinem tragischen Tod im Februar vor gut neun Jahren kümmert sich Jay Dees Mutter als Führende der „J Dilla Foundation“ um die Veröffentlichungen, die meist aus unveröffentlichten Instrumentals aus der Lebenszeit des legendären Producers bestehen.

Als kleinen Vorgeschmack auf das Kommende, gibts bereits ein erstes Instrumental von „Dillatronic“ zu hören.