Fler: Drittes Frank White-Album „Carlo Escobar“ kommt 2016

Fler wird sein drittes Frank White-Soloalbum Ende 2016 veröffentlichen. Das kündigt der Berliner auf Twitter an. Auch den Titel verrät er bereits: „Carlo Escobar“ soll das Werk heißen. Das sei „safe„.

„CARLO ESCOBAR“ 2016! #Trilogie #EndeeinerTrilogie #FrankWhite #Album #Maskulin #Ende2016 #AberTitelistsafe“ so Fler im gewohnt knappen Hashtag-Style. Der Titel ist wohl eine Zusammenziehung von Carlo (Colucci) und dem kolumbianischen Drogenbaron Pablo Escobar.

Damit kehrt Fler offenbar zum deutschrapüblichen Veröffentlichungsrhythmus zurück. Dieses Jahr hat er bereits zwei Alben als Frank White auf den Markt gebracht: „Keiner kommt klar mit mir“ erschien im Februar, „Weil die Straße nicht vergisst“ im September.

Mit „Carlos Escobar“ will er das Ganze nun also zu einer Trilogie machen – und abschließen. Ob dazwischen noch andere musikalische Projekte von seiner Seite geplant sind, ist allerdings nicht bekannt.