SEK-Einsatz bei Blokkmonsta

Heute morgen kam es zu einer Razzia in den Wohnungen von Blokkmonsta und Gipsy aka Jasha41. Grund für den SEK-Einsatz war der Vorwurf des Verstoßes gegen das Kriegswaffengesetz.

Bereits seit März wurde gegen den Berliner Blokkmonsta ermittelt. Im Juni folgte der Gerichtsbeschluss zur Durchsuchung seiner Wohnung und nun, kurz vor Ablauf der Frist, führten die Behörden den Beschluss durch, der vom Amtsgericht Tiergarten angeordnet wurde.

Die genauen Hintergründe des Verfahrens sind unklar. Wie Blokkmonsta gegenüber rap.de erklärt, habe ihm der leitende Ermittler verraten, dass die Anzeige auf einen anonymen Tipp bei der Polizei im März zurückgehe. In Fachkreisen nennt man das vermutlich 31er…

Blokkmonsta äußerte sich via Facebook mit Humor zu dem Vorfall: „6 ’n the morning police at my door – Netter SEK Einsatz wegen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz“ Hausdurchsuchungen sind bei dem Berliner ohnehin keine Seltenheit. Zuletzt saß er 2011 in Untersuchungshaft, wurde aber freigesprochen.