Nas kündigt “ The Lost Tapes 2″ für 2016 an

Nas wird 2016 den zweiten Teil seiner Compilation „The Lost Tapes“ veröffentlichen. Dies bestätigte Peter Bittenbender, CEO von Nas‚ Label Mass Appeal, im Interview mit dem Magazin Drip.

Nas arbeitet daran, sein nächstes Album für Def Jam abzuliefern. Es wird sein letztes [für Def Jam; Amn. d. Verf] sein. In die Arbeiten bin ich nicht involviert, daher weiß ich nicht, wann es erscheint. Wenn es aber draußen ist, wird kurz darauf „Lost Tapes“ folgen. Es wird definitiv 2016 veröffentlicht, hoffentlich zu Beginn des Jahres. Die Musik ist unglaublich. Sie setzt das fort, was er mit dem ersten „Lost Tapes“ geschaffen hat. Die Fans werden es lieben.„, so Bittenbender.

Das erste „The Lost Tapes“ erschien 2002  und beinhaltete 12 bis Dato unveröffentlichte Songs, die die zweite CD des, urspründlich als Doppel-Album geplanten, „I Am…“ darstellen sollte. Auch Tracks, die während den Arbeiten an „Stillmatic“ entstanden und neues Material waren darauf zu finden.