Xatar: Autobiographie erscheint im Oktober

Xatars Buch war bereits angekündigt. Nun hat die Autobiographie des Bonners einen Titel: “Alles oder Nix: Bei uns sagt man, die Welt gehört dir” wird sie heißen. Es gibt auch ein Veröffentlichungsdatum: Ab dem 12. Oktober wird das Werk als gebundenes Buch sowie als E-Book zur Verfügung stehen.

Zum ersten Mal erzählt Xatar seine Geschichte selbst. Die wirklichen Gründe für seinen Raub. Und eine Wahrheit, die niemand bis heute jemals erfahren hat“, verspricht der Pressetext.

Im Gegensatz zu seinen Kollegen behält Giwar Hajabi den Stift lieber selbst in der Hand und engagierte für das Projekt keinen professionellen Schreiberling. Diese Entscheidung begründete er gegenüber den Kollegen von der Juice wie folgt: “Ich schreibe sehr gerne, das habe ich im Knast ja viel getan, und versuche, mir mit der Schriftstellerei ein weiteres Karrierestandbein aufzubauen.”

Xatar wurde 1981 als Sohn einer kurdischen Familie im Westiran geboren. Er immigrierte als Flüchtlingskind in die damalige Bundeshauptstadt Bonn und kam 1993 über Dr. Dres “The Chronic” zum ersten Mal mit HipHop in Kontakt. Anfang 2008 gründete er das Label Alles oder nix Records, zu dem inzwischen Ssio, Schwesta Ewa, Kalim sowie Shamsedin (ehemals Samy) gehören. Erst vor wenigen Tagen gab er die Gründung eines zweiten Labels, Kopfticker, bekannt und stellte den Plusmacher als erstes Singning vor.

Der Schwerpunkt seiner Autobiografie soll allerdings auf den letzten zehn Lebensjahren liegen, “weil die mehr hergeben als die übliche Geschichte, dass ich in schweren Verhältnissen aufgewachsen bin und HipHop als Ausweg für mich entdeckt habe”. In diese Zeit fällt auch der spektakuläre Goldraub, bei dem er und seine Mittäter 2009 satte 1,7 Millionen Euro erbeuteten. Anschließend floh Xatar in den Irak, wo er wenig später festgenommen wurde.  2014 erfolgte seine frühzeitige Entlassung aus der JVA.

Alles oder Nix: Bei uns sagt man, die Welt gehört dir (Autobiograhpie)
VÖ Datum: 12. Oktober 2015
Verkaufsrang: 18
Jetzt bestellen ab 15,99

Neuigkeiten vom Bra! Hier kannst du mein Buch vorbestellen:http://goo.gl/YLSJZz

Posted by XATAR on Thursday, 17 September 2015