Mixery Raw Deluxe – Best Of

Die momentan erfolgreichste deutsche HipHop TV Show. Mixery Raw Deluxe bietet ihren Fans zum Ende des Jahres hin ein kleines Special an. Und zwar in Form einer Best Of Doppel CD.Hier haben die Verantwortlichen um den Moderator und Kopf von Mixery Raw Deluxe, Falk Schacht, keine Mühen gescheut, um uns ein gelungenes HipHop-Paket zu schnüren.

Zum einen Teil besteht es aus einer DVD, die voll gepackt ist mit diversen Highlights.Ein Teil besteht aus einer Auswahl von Interviews, die im Rahmen der Mixery Show gelaufen sind. Hier kann man sich noch mal einige ansehen, wie zum Beispiel die Old School Legenden Kurtis Blow, Lovebug Starski oder Doug E. Fresh. Natürlich fehlen aber auch nicht die heutigen Superstars wie der Jigga, 50 und die Roots. Insgesamt wurde bei der Auswahl des Materials viel Wert auf Abwechslung gelegt. Von der Old School bis zu deutschem Rap ist hier alles drauf zu finden. Aber wieder der Reihe nach.

Des Weiteren wurden einige Highlights von Mixery On Tour zusammengetragen. Herausgekommen sind Auszüge von Erykah Badu, Common, den Roots und Jay-Z.Als Extras gibt dann noch einige Höhepunkte der Shows zu sehen, wie das Kochen mit Toni-L, einen Scratch-Kurs mit DJ Hype und einen Blick hinter die Kulissen von Mixery.Als DVD-Bonbon wurden noch drei Videos ausgewählt, die man wohl fraglos als All Time Classics bezeichnen kann: We Want Easy von Eazy E, Jeru´s Come Clean und The Hiatus von Diamond.

Die zweite CD ist voll und ganz dem deutschen HipHop gewidmet. Hier wurden 19 Tracks ausgewählt, die sich kreuz und quer durch die hiesige Rap-Landschaft bewegen. Da wäre die Berliner Fraktion, vertreten durch Bushido, Die Sekte und Sido. Die Hamburger sind dabei mit den Beginnern, Doppelkopf, Ferris MC und ASD. Außerdem gibt es Curse, Creutzfeldt und Jakob, Plattenpapzt und Savas, Olli Banjo, Feinkost Paranoia u.a.Eine bunte Mischung aus neueren und älteren Tracks.

Insgesamt eine gelungene Zusammenstellung, nicht nur für Leute, die die Sendung regelmäßig verfolgen, sondern für den HipHop-Fan an sich. Schaut und hört mal rein.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here