In Zeiten, in denen die Musikindustrie eine Preispolitik in noch nie dagewesener Höhe rechtfertigt, legen Aggroberlin ihren zweiten Labelsampler Ansage Nr.2, den man für unter 10 ¬ erwerben kann, vor.
Die 33:04 Minuten, 12 Track starke (drei davon Skits) EP reflektiert das altbekannte und hervorragende Line Up mit Künstlern wie A.I.D.S, Bushido, Sonny Black und Frank White, und deren aktuelles Schaffen. So findet man auf der CD ausschließlich unveröffentlichtes Material. Einzig und allein Westberlin vom Alles ist die Sekte-Album sollte bekannt sein. Allerdings wird dieser Track im neuen Koka-Remix-Gewand präsentiert, der dermaßen überzeugt, dass keine Fragen mehr offen bleiben.
Ilan hat einen bombastischen Jungle Mix produziert, der den einen oder anderen Seufzer und Gedanken an die Mittneunziger hervorruft. Apropos Jungle und Mix: Der Electro Ghetto Mix von Sonny Black und Frank Whites Track Zukunft, den Bommer produziert hat, schlägt in die gleiche Kerbe. Sehr schön, Rap sollte immer so frei von Dogmen sein, dann kommt das Wort Stagnation gar nicht erst auf.
Die restlichen Titel befinden sich auf dem gewohnt hohen Aggrolevel, sprich gute Produktionen und tighte Raps. Doch damit nicht genug, denn es gibt nicht nur was auf die Ohren, sondern auch auf die Augen, und zwar in Form eines fünfminütigen Auszugs aus dem Ansage Tour Video Nr.1. Wer dabei war, entdeckt sich vielleicht wieder, und wer daheim war, sieht, was er verpasst hat.
Alles in allem viel Neues für wenig Geld: Es lohnt sich!