Advanced Enemy veröffentlichen „Run The Späti“ EP [Download]

Advanced Enemy betreten die Bildfläche mit ihrer Debüt-EP „Run The Späti„, die zum kostenlosen Download zur Verfügung steht. Das Quartett aus Berlin widmet alle vier Anspielstationen ihres Erstlingswerks einem Thema: Dem Spätkauf, kurz: Späti. Für die nicht-Berliner: Der Späti ist so etwas wie ein Kiosk, Büdchen oder wie auch immer die variierende regionale Bezeichnung gerade lauten mag. Mit einem Unterschied: Der Späti hat bis spät in die Nacht hinein oder sogar 24 Stunden am Tag geöffnet und dient somit als Alkohol- und Tabak-Tankstelle für Nachtschwärmer, wie es Brist, Krush, Stephan Gonzo und Pablo sind.

Bei den Instrumentalen wurde sich unverhohlen beim Namens- und Cover-gebenden Duo Run The Jewels bedient, deren Logo mit Kindl und Kippe gepimpt wurde. Und so sitzen Advanced Enemy wohl gerade in der Sonne vorm Späti, rauchen Kippen, zischen ein paar Kühle Bierchen und nicken mit dem Kopf zu den battlerapigen Klängen von „Run The Späti„.

Advanced Enemy – „Run The Späti“ hier kostenlos herunterladen

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here