Separate unterschreibt Autorenvertrag bei Sony

Separate hat einen Autorenexklusivvertrag bei Sony / ATV unterschrieben. Das gibt der Mainzer auf Facebook bekannt.

„Den Deal von Sony/ATV hab ich schnell überflogen und unterschrieben„, so Seppo. ATV ist der Musikverlag von Sony. Dieser wird sich fortan um die Wahrung von Separates Verlagsrechten kümmern. Der Deal ist nicht mit einem Plattenvertrag zu verwechseln. Im Unterschied zu einem Labeldeal geht es bei einem Verlagsdeal vor allem um die Sicherung der Rechte, die der Künstler an seiner Musik hat.

Ein Musikverlag erzeugt und vertreibt keine Tonträger und macht auch keine Promotion für das Album eines Künstlers, sondern sichert dessen Urheber- und Aufführungsrechte, etwa, wenn die Songs des Künstlers im Radio oder Fernsehen gespielt oder von Labels auf Tonträger gepresst werden.

Sein letztes Album „Wahrheit“ hatte Separate Anfang des laufenden Jahres veröffentlicht. Wann sein nächstes ansteht, ist bisher noch nicht bekannt.

Den Deal von Sony/ATV hab ich schnell überflogen und unterschrieben 😀 Auf eine erfolgreiche…

Posted by Separate on Tuesday, 28 July 2015