Skinnys Abrechnung: Kein Stress ohne Grund

Heute kommt keine Abrechnung. Ich weiß, das sind ganz schreckliche Neuigkeiten – das ist die schlimmste Woche aller Zeiten! Vermutlich wäre es keiner Sau aufgefallen, hätte ich diesen Artikel nicht verfasst, erklären möchte ich es trotzdem kurz. Der Grund ist so simpel, wie langweilig: Es gibt gerade nichts zum abrechnen. Zumindest kein aktuelles Thema. Und irgendein zeitloses Thema rauskramen, um mir etwas aus den Fingern zu saugen – danach steht mir gerade nicht der Sinn – und das ist auch nicht meine Art. Ich habe meine Abrechnungen immer nach besten Gewissen Themen gewidmet dir mich ganz persönlich wirklich wütend gemacht haben. Auch wenn mir oft Kalkül unterstellt wurde – ich würde doch gezielt klickstarke Themen aufgreifen und unter dem Deckmantel des Kritischen und Subversiven auf deren Rücken Aufmerksamkeit generieren – das war nie mein Ziel und ebenso wenig meine Herangehensweise.

Tja und jetzt ist es nunmal so, dass ich diese Woche nichts habe,was mich wütend macht. Eigentlich sind das doch voll gute Nachrichten. Ich habe zwar einige allgemeine Dinge im Hinterkopf, aber auf Teufel komm raus irgendetwas darüber schreiben, das widerstrebt mir. Es geht bei dieser Kolumne ja nicht darum, krampfhaft nach Reibungspunkten zu suchen. Ich brauche einen Grund. Also, nächste Woche bietet sich bestimmt wieder etwas an – ich kenne dieses Game doch. Und wenn nicht – vielleicht habe ich nächste Woche die Muse, mich Rappern mit Live Band oder so zu widmen. Aber gerade ist mir das alles herzlich egal. Auch dieses Statement hätte ich mir sparen können, aber irgendwie wollte ich euch das doch wissen lassen. Peace out! Skinny.