Halbjahres-Top 10: Songs – Mark Staiger

Das bisherige Jahr hatte neben grandiosen Alben, auch großartige Songs zu bieten. Klar, wo Rauch ist, ist meist auch Feuer. Und lasst euch gesagt sein, einige dieser Tracks heizten mir ordentlich ein. Wenn es mir aufgrund der Fülle an Auswahlmöglichkeiten schon schwer gefallen ist, aus den bisher veröffentlichten Alben eine Top 10 zu erstellen, scheint dieses Vorhaben im Bezug auf eine Top 10 der besten Songs eine fast unlösbare Aufgabe zu sein. Inspiriert von den Emotionen und Erinnerungen, die ich mit den Tracks verbinde und/oder ihrer musikalischen Hochwertigkeit, erstell ich nun diese Top 10. Dem Hate bewusst, den solche Listen traditionell mit sich bringen.

Top 10-Songs

01 Kendrick Lamar – How Much a Dollar Cost
02 Genetikk – Jungs ausm Barrio feat. SSIO
03 Marsimoto – Anarchie (Live bei Rock am Ring)
04 Disarstar – Anno 2300
05 eRRdeKa – Rapunderdog
06 Credibil – Halb voll / Halb leer
07 MoTrip – Mathematik
08 ASD – Legendär/Populär
09 Lance Butters – Weißer Rauch
10 Celo & Abdi – Amo aller Amos