Gerard: Neues Album „Neue Welt“ im September

Gerard kündigt sein neues Album „Neue Welt“ für den Spätsommer an. Das Werk soll am 4. September erscheinen. Das Cover gibt es bereits zu sehen.

Gleichzeitig mit dieser Ankündigung, die über eine Pressemitteilung verbreitet wurde, erschien auch bereits das erste Video aus „Neue Welt„, „Durch die Nacht„. Es enthält ein Gesangsfeature von Lot und wurde von niemand geringerem als DJ Stickle produziert.

Zudem erschien bereits Ende Mai ein erster Vorbote: Der Song „Licht“ wurde im Rahmen der FM4-Acoustic Sessions als Video ausgekoppelt.

Sein bisher letztes Album „Blausicht“ war 2013 erschienen. Es war das erste, bei dem Gerard den Zusatz „MC“ in seinem Namen gestrichen hatte und läutete seine Reise in neue musikalische Gefilde ein. In den zwei Jahren, die seitdem vergangen sind, sei der Österreicher menschlich und künstlerisch gereift. Das Ergebnis, das auf „Neue Welt“ präsentiert werde, sei eine „gesellschaftliche Utopie„, die einen Zustand beschreibe, „in dem jeder Mensch seine wahre Leidenschaft entdecken und jeden Tag bedingungslos ausleben kann„, so der Pressetext.