Die Jungs von Ruffiction müssen das Releasedate ihres Albums „Frieden“ aufgrund diverser Umstände um zwei Wochen verschieben. So soll der Langspieler nun am 3. Juli statt, wie eigentlich geplant, am 19. Juni erscheinen. Dies wird in einem erklärenden Post via Facebook bekannt gegeben.
Gründe werden einige aufgeführt, etwa eine zu ausgiebige FSK-Prüfung der DVD, beschädigte Autogrammkarten und Gerichtstermine. Ausschlaggebend war allerdings, dass 1/3 der Fahnen für die Fan Box offenbar nicht geliefert bzw. produziert wurden. Ruffiction-Oberhaupt Crystal F habe „versucht nach jedem Strohhalm zu greifen um das Release doch noch halten zu können„. Zur Entschädigung verrät er aber, dass noch drei Videos vor Release von „Frieden“ erscheinen werden. „#derfriedenkommt #aberzweiwochenspäter“ heißt es abschließend.
Wer sich bezüglich des Albumtitels irgendwelchen Illusionen hingibt: Arbok 48, Crack Claus und Crystal F werden sich auch auf dem neuen Werk künstlerisch treu bleiben. “In ihrer Welt bedeutet Frieden im Panzer alles platt zu walzen bis nichts mehr übrig bleibt.” Das auf den Kopf gestellte Peace-Zeichen auf der Box gibt also die Richtung vor. Ihr letztes Album “Ruffnecks” ist im Juni letztes Jahr erschienen und in den Top 25 gechartet.
Crystal FLiebe Panzerfans,Leider haben wir eine schlechte Nachricht für euch. Wir müssen das Release von unserm Album…
Posted by Ruffiction Productions on Dienstag, 2. Juni 2015