Sido bekommt Platin für „30-11-80“

sido_cover

Jetzt ist es offiziell: sido hat über 200.000 Exemplare seines letzten Albums 30-11-80verkauft und wurde dafür von seinem Label mit Platin geehrt. Das bestätigt der Bundesverband der Musikindustrie auf seiner Homepage. Verliehen wurde die Auszeichnung offenbar schon vor einem halben Jahr, bekannt wurde sie aber erst jetzt – durch ein Posting von DJ Desue.

platin

30-11-80sidos sechstes Soloalbum, war in der ersten Woche direkt nach Release auf Platz 1 gechartet und somit nach „Ich und meine Maske“ (2008) sidos zweites Nummer-Eins-Album. DJ Desue hatte seinerzeit erklärt, von 30-11-80 seien in der ersten Woche rund 65.000 Exemplare verkauft worden – da sich das Album drei Wochen lang in den Top 20 hielt, war abzusehen, dass es bereits im Januar Gold gegangen war.

Für dieses Jahr hat Sido den Nachfolger angekündigt. Details sind bisher kaum bekannt, nur das Releasedate verriet der Berliner bereits.

sido30-11-80“ hier bestellen

30-11-80 #platin #danke

Posted by Dj Desue on Monday, 11 May 2015

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here