Digable Planets Reunite!!!

10 Jahre nach der Trennung hat das HipHop Trio Digable Planets sich wiedervereint.1993 schossen sie mit ihrem Debütalbum "Reachin‘ (A New Refutation of Time & Space)" auf den Markt und bekamen für die Single "Rebirth of Slick" auch gleich einen Grammy verliehen.

Viele Fans waren nach der Trennung enttäuscht und wünschten sich eine Rückkehr des Trios um Ladybug Mecca, Butterfly (aka ISH) und Doodlebug (aka Cee Knowledge). Alle drei Künsler waren zwar in diversen Projekten tätig, traten aber kaum mehr in den Mittelpunkt der Medien.

Ihre Musik, dh. die von Digable Planets, wird jedoch immer noch und immer wieder gerne gespielt. Ob in Clubs, im Radio, Unterwegs oder Zuhause. Jetzt kommt neuer Schwung in die Sache, denn die drei haben den Kontakt zueinander wiederhergestellt, haben die Meinungsverschiedenheiten endlich aus dem Weg geräumt und somit, wie aus zuverlässiger Quelle bekannt wurde, wieder Fahrt aufgenommen, ein neues Digable Planets Album zu produzieren.

Wir dürfen also gespannt sein und glauben es natürlich erst, wenn wir es in der Hand haben. Wie die Planets mit der heutigen Situation des Musikbiz zurechtkommen wirdsicherlich auch spannend. Auf jeden Fall wird es Zeit für einen weiteren Versuch. "It´s Cool Like Dat!"