BattleBoi Basti: Neues Album „StimmenBruch“ im Juni

BattleBoi Basti wird sein neues Album „StimmenBruch“ am 26. Juni veröffentlichen. Das kündigt der durch diverse Battlerunden bekannt gewordene Brandenburger zeitgleich mit dem ersten Video „Brich die Schule ab“ an.

Diese weist, neben dem Titel und dem Cover, der neuen Richtung den Weg: Basti will sich ganz offensichtlich von seinem alten Schuljungen-Image und den damit verbundenen Insignien lösen. Als da wären: Die lachhaft dicke Brille und die mitunter nervig hohe Stimmlage. Auf dem ersten neuen Song rappt er mit normaler Stimme, das Cover illustriert den Umbruch ebenfalls. Der Titel „StimmenBruch“ schließlich gibt den letzten Hinweis auf eine stilistische Neuausrichtung.

BattleBoi Bastis Debütalbum Pullermatz erschien 2013 und konnte sich in den deutschen Albumcharts auf der #20 und in Österreich auf der #25 platzieren.

VÖ Datum: 2015-06-26
Verkaufsrang: 996
Jetzt vorbestellen ab 36,97

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here