Celo & Abdi veröffentlichen Cover von „Bonchance“

Celo & Abdi veröffentlichen das Cover ihres neuen Albums „Bonchance„. Es wurde von Adopekid designt, das verwendete Foto stammt von Ondro. Das gute Stück erscheint am 12. Juni. Der Titel ist unschwer erkennbar an die französische Phrase „Bonne Chance“ angelehnt, die soviel wie „Viel Glück“ bedeutet. Ab morgen soll der Vorverkauf beginnen, den Link zum Album gibt es bereits (s.u.).

Bereits vor einiger Zeit hatten die Azzlackz verraten, dass ihr drittes gemeinsames Album im Juni erscheinen wird. Des Weiteren deutet Abdi an, dass das Album eine Rückkehr zu den Wurzeln darstellen könnte.  „Die Leute, die das „Mietwagentape“ gefeiert haben, werden dieses Mal sehr auf ihre Kosten kommen.

Auf Facebook gaben Celo & Abdi zudem bekannt, dass das gesamte Album von m3 produziert sein wird. Das steht nun auch deutlich lesbar auf dem Cover – und darf als gute Nachricht gewertet werden, waren die beiden Frankfurter auf den Instrumentalen des Hamburger Produzenten doch stets am besten zur Geltung gekommen.

Bonchance“ wird das dritte Album des Duos aus Frankfurt. Letztes Jahr erschien “Akupunktur“, das Platz 3 der deutschen Albumcharts beanspruchte. Der Vorgänger “Hinterhofjargon” nistete sich 2012 auf Platz 8 ein. Beide erschienen über Haftbefehls Label Azzlackz. Zwei Mixtapes hat die Diskographie der beiden ebenfalls zu verzeichnen: Das Debütrelease “Mietwagentape“, das 2011 zum Mixtape des Jahres erkoren wurde, und “Frees Tape“.

Bonchance (Limitierte Paketbox) Doppel-CD
VÖ Datum: 2015-06-12
Verkaufsrang: 96
Jetzt vorbestellen