Mit „D.U.C.“ veröffentlicht Booba am kommenden Montag, dem 13. April, sein siebtes Solo-Album. Der Titel seines neusten Werkes spielt auf seinen Spitznamen „Duc du Boulogne“ – auf Deutsch: Herzog der Boulogne, die Pariser Banlieues, in der der Franzose aufgewachsen ist – an. 19 Tracks zählt die neue Veröffentlichung.
Unterstützung erhält der 38-jährige Franzose auch von Größen der HipHop-Szene der USA – Future und Jeremih – und Reggae-Künstler wie Farruko oder Mavado.
Vorab erschien schon der Representer-Track „LVMH„, den Trap-Beat hat X-Plosive beigesteuert. Der deutsche Musikproduzent hat in Frankreich schon mit Rhoff und hierzulande mit Fler oder Bushido zusammengearbeitet. Für das Video ist Chris Macari verantwortlich, der neben einigen Booba-Videos auch für Fler gedreht hat.
Mit „Futur“ veröffentlichte Booba sein letztes Album 2012. „Futur 2.o“ erschien als Re-Release ein Jahr später. Beide Langspieler schafften es in die Top-10 der französischen Albumcharts. 2014 veröffentlichte der Pariser Rapper die Single „OKLM„: Platz 1 der französischen Charts.




![Private Paul – Das Leben ist schön (prod. Private Paul) [Video]](https://rap.de/wp-content/uploads/Private-Paul-Das-Leben-ist-schön-218x218.jpg)
![Gringo feat. Brudi030 – Super Sonic (prod. Goldfinger) [Audio]](https://rap.de/wp-content/uploads/Super-Sonic-218x218.png)

![Ali As – Red Bottoms (prod. Young Mesh) [Video]](https://rap.de/wp-content/uploads/Ali-As-218x218.jpeg)






