Fler bedankt sich in einem neuen Video für den Nummer-1-Einstieg seines letzten Albums „Keiner kommt klar mit mir„. Dabei gibt er zudem bekannt, er habe in der ersten Woche 24.000 Stück davon verkauft. Überprüfen lässt sich die Angabe kaum, da GfK Entertainment die von ihnen ermittelten Verkaufszahlen nicht öffentlich macht.
Aus einer weiteren, unabhängigen und verlässlichen Quelle haben wir allerdings erfahren, dass die Zahlen nicht stimmen müssen. Demnach hat Fler in der ersten Woche in Deutschland kanpp unter 19.000 Stück verkauft. Allerdings ist es denkbar, dass er bei seinen Angaben Österreich und die Schweiz miteingerechnet hat. Über die dortigen Zahlen liegen rap.de keinerlei Angaben vor.
„KKKMM“ war am 6. Februar unter Flers CCN-Namen Frank White erschienen. Es war das erste Mal, dass der Berliner mit einem Release auf der #1 charten konnte. Sein letztes Album „NDW2“ belegte den zweiten Platz.
“Keiner kommt klar mit mir” ist das erste Soloalbum, das Fler unter seinem CCN-Namen Frank White veröffentlicht. Dieser Schritt gilt als Reaktion auf Bushidos Entscheidung, “Carlo Cokxxx Nutten 3” ohne Partner zu veröffentlichen – ebenfalls eine Premiere. Wer ein gemeinsames „CCN3“ hören möchte, kann sich das Mashup-Mixtape „CCN3 Reloaded„ anhören.
Wir sprachen mit Fler ausführlich über sein neues Album. Zur Review von “Keiner kommt klar mit mir” geht es hier.