Kaisa gibt dem Volk Arbeit

Wenn sich hierzulande ein Rapper durch soziales Engagement hervortut, dann ja meistens Kool Savas. Doch wer nun gegen "Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit" vorgeht, dürfte den ein oder anderen doch stark wundern: Die Rede ist von K.M.K. (ursprünglich Kinder mit Kettensägen)-Gründer Kaisa..

In Zusammenarbeit mit der Sicherheitsakademie Berlin bietet der K.M.K.-Club  Ausbildungsplätze im Sicherheitsbereich an, wie zum Beispiel als Security-Beauftragter oder gar Detektiv. Für letzteren Ausbildungsgang wird dem künftigen Azubi "actionreiche Praxis" sowie "wichtige und interessante Theorie" versprochen. Auch Kurse in "Waffensachkunde inklusive Schießen mit scharfen Waffen!" erwarten die neugierigen Arbeitssuchenden auf ihrem vom K.M.K.-Club vorgezeichneten Berufsweg. Und nicht nur ein PKW-, sondern sogar ein Bootsführerschein ist dabei inklusive.

Die Ausbildungen werden außerdem vom Arbeitsamt unterstützt. Arbeitssuchende, die am Angebot Interesse haben, brauchen sich aber nicht mal mit arbeitsscheuen Beamten zu quälen: Die Bewerbungen können direkt an das K.M.K.-Bewerbungszentrum auf der Seite gerichtet werden.
In einem exklusiven Statement gegenüber rap.de hob Kaisa hervor, dass sich das Angebot zwar natürlich in erster Linie an aktive K.M.K.-Member richte, im Prinzip aber jedem interessierten Bewerber offenstehe. "Man fühlt sich einfach gut, wenn man Gutes tut. Es ging beim K.M.K.-Club von Anfang an darum, etwas zu bewegen. Die Zusammenarbeit mit der Sicherheitsakademie hat sich ergeben, weil ein Freund von mir dort schon seit längerem arbeitet. Ich habe mir die Akademie angeschaut und kann dafür garantieren, dass das eine sehr seriöse Organisation ist  – was in der Sicherheitsbranche ja auch nicht selbstverständlich ist."
Also, liebe Arbeitssuchende: Wenn ihr noch nicht Mitglied beim K.M.K.-Club seid – meldet euch gleich an und bewerbt euch.

Im nachfolgenden Video könnt ihr euch schon mal ein Bild von der Ausbildung zum Detektiv machen: