Nicki Minaj hat Schauspielpläne

Über ihre Po-Implantate definiere sich die liebe Nicki Minaj ja nicht, wie sie kürzlich noch betonte. Dann wohl über ihr künstlerisches Schaffen, welches in naher Zukunft auch die Schauspielerei einschließen soll: "That’s what I want to do with my life, I want to retire as an actress", sagte sie gegenüber MTV News.

Am liebsten würde sie sich die Leinwand mit Will Smith teilen oder in einem Tim-Burton Film ("Edward mit den Scherenhänden", "Alice im Wunderland") mitspielen. Für die Zusammenarbeit mit letzterem hat sie auch schon sehr genaue Vorstellungen: „Ich würde gerne jemanden in einem Tim Burton-Film spielen, wo ich zurechtgemacht und bemalt werde und verrückt bin“, wird sie von promiflash.de zitiert. Wohl ihre Art zu sagen, dass sie sich auch als Schauspielerin ihrer Selbst treu bleiben wird.
Aus der Riege der Filmschaffenden äußerte sich bisher niemand zu ihren Pänen, wohl aber Musiker-Kollege Busta Rhymes: "The next thing that I would like to see her do is films", sagte er zu hiphopdx-com.

Die 26-jährige hat an der LaGuardia-HighSchool in New York Schauspiel studiert, und hatte 2009 bereits einen inoffizielen Gastauftritt in dem Independentfilm "Stuck on broke". Eigentlich sollte sie die Filmfigur Veronica spielen, aus terminlichen Gründen schaffte sie aber nur wenige Aufnahmen, so dass die Besetzung ausgetauscht wurde. Eine Urspungsszene mit Minaj als Veronica ist aber – selbstverständlich –  trotzdem auf Youtube zu sehen: