Harris dreht Video mit Heesters

Rapmusik ist nur was für junge Leute? Dachten wir eigentlich auch immer. Doch weit gefehlt. Kürzlich hat sich der älteste noch lebende deutsche Schauspieler ein Herz gefasst und ist ans Mic gesteppt. Johannes "Jopi" Heesters blickt auf stolze 107 (in Worten: Hundertundsieben!) Jahre Lebenserfahrung (inklusive einer nicht ganz blütenreinen Weste während der Nazizeit) zurück. Zusammen mit GBZler Harris hat er einen gemeinsamen Song aufgenommen (wir berichteten), quasi einen Remix zu einem von Heesters großen Hits, "Heut geh ich ins Maxim". Darin droppt Jopi legendäre Zeilen wie "Du bist nicht tight, Alter!" an die Adresse seines schlappe 73 Jahre jüngeren Reimpartners. Harris lässt das natürlich nicht auf sich sitzen und kontert: "Was? Ich bin der Inbegriff von tight, Alter!" Ganz großes Tischtennis also.

Das Ganze war ein Werbespot für einen Energy-Riegel. Am vergangenen Montag drehten die beiden ungleichen Entertainer nun auch noch ein Musikvideo zu "Heut geh ich ins Maxim". Gedreht wurde passenderweise in der Berliner Discothek Maxxim. Jopi kam in Begleitung seiner Ehefrau (die erst blutjunge 61 Lenze zählt) und sprühte laut dem Boulevard-Portal bild.de geradezu vor Elan: "Es geht mit blendend! Wann können wir anfangen?", wird der alte Zausel zitiert. Ob sein Schwung nun seiner jüngeren Ehefrau zu verdanken ist (gemäß dem englischen Sprichwort "You’re only as old as the woman you feel") oder ob’s einfach daran lag, dass Harris eventuell G, B und vielleicht auch Z mitgebracht hat – wer weiß das schon so genau?