Nas cancelt Lost Tapes 2

Nach einem langen Hick-Hack um die Veröffentlichung des zweiten Teils seiner "Lost Tapes“- Reihe (wir berichteten), hat QB‘ s Finest Nas nun bekanntgegeben, dass die Zeit für ein Release wohl engültig abgelaufen sei. Im Interview mit MTV-News ging Nasir Jones dabei nochmal auf die unterschielichen Vorgehensweisen seiner Labels ein.
Während er bei Sony einfach ein Album ankündigen konnte und dieses dann ohne große Diskussionen veröffentlicht wurde, würde man ihn bei DefJam erstmal zu einer Tasse Tee einladen, wobei dann nochmal alles "ganz genau“ zu besprechen wäre, was dem Rapper aber überhaupt nicht zusage: "With Sony, I wasn’t used to a lot of communication, it was just, we understood what we were doing...Def Jam, it was more, ‚Let’s sit down, let’s have tea and talk this over.‘ I wasn’t so used to that, and I saw kinda things falling behind. It kinda messed up my flow, I thought. The timing for that is gone."

 Da Nas bei DefJam einen Vetrag über drei Alben hat, wird nun gemunkelt, dass das Label die Compilation solange zurückgehalten habe, damit Nas nicht damit argumentieren könne, er hätte mit besagtem "Lost Tapes 2" -Album seinen Vetrag erfüllt.

Auch die von Nas-Fans ins Leben gerufene Petition über die Website WeNeedLostTapes2.com (wir berichteten), schien keinen Einfluss mehr auf die Labelpolitik zu haben.
Der erste Teil von "Lost Tapes" aus dem Jahre 2002, erfreute sich großer Beliebtheit und war weitaus mehr als nur eine lose Zusammenstellung unveröffentlichter Tracks, denn ein Großteil der Songs stand denen, die es auf die offiziellen Nas-Alben geschafft hatten, in nichts nach.

Jetzt können sich alle seine Anhänger lediglich damit trösten, dass er seine ganze Konzentration dem neuen Album widme. Da er mit seiner letzten LP nicht komplett zufrieden gewesen sei und im Nachhinein gerne den ein oder anderen Song ausgetauscht hätte, will er nun offenbar sicher gehen, wieder einen Klasiker abzuliefern:  

"I could pick a song, or two, or three, that I coulda did without. And there were songs that I left off that I shoulda put on. We all go through that."

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here