Em & Money Boy knacken 10-Mio-Marken

Erfolgreich und doch einsam? Wie es derzeit um das Seelenleben von Marshall Mathers bestellt ist, wissen wir nicht, dass er erfolgreich ist, steht dagegen außer Frage.
Nachdem bereits im letzten Monat das diamantene Jubiläum für 10 Millionen verkaufte Tonträger des Albums „The Eminem Show“ gefeiert werden konnte, zieht Slim Shady dieser Tage mit der „Marshall Mathers LP“ gleich. Wie der Verband der Musikindustrie in den USA, die Recording Industry Association of America (RIAA), in ihrer aktuellen Datenbank verlauten lässt, hat nun auch das im Jahr 2000 veröffentlichte und von Kritikern hochgelobte Werk die 10-Millionen-Käufer-Marke geknackt. Herzlichen Glückwunsch hierzu.Ebenfalls die 10-Millionen-Marke hat Money Boy – sozusagen die Deutschrap-Entsprechung von Eminem – übersprungen. Dabei handelt es sich natürlich nicht um Verkäufe, aber zehn Millionen YouTube-Klicks innerhalb eines halben Jahres für das Video von „Dreh den Swag auf“ will in diesen Tagen auch schon was bedeuten.
Zumindest handelt es sich nach eigenen Angaben um das „erfolgreichste German Rap Video“ und das „erfolgreichste österreichische Musikvideo aller Zeiten“. Warum man sich allerdings deswegen gleich als „The Best German Rapper Alive“ bezeichnen muss, ist allerdings ein Rätsel und die Verkaufserfolge der am 25. April veröffentlichten Single „Black on Black“ bleiben abzuwarten.

Money Boy selbst äußert sich in einer Presseerklärung gewohnt euphorisch und voller Liebe: „Danke an alle meine Fans! Ich liebe euch! Seid schon gespannt auf meine nächsten Videos und Songs.

In diesem Sinne wünschen wir auch hier: Herzlichsten Glückwunsch!