Nate Dogg: Haus verpfändet!

Nur zwei Tage nach dem Tod von Westcoast-Legende Nate Dogg (wir berichteten) am 15. März ist eines seiner Häuser zum Gegenstand einer Zwangsvollstreckung geworden. Das berichtet zumindest die Promi-Gossip-Website tmz.com.

Demnach soll der Sänger für sein Anwesen im kalifornischen Pomona seit Dezember 2010 keine Raten mehr für die Hypothek überwiesen haben. Die Summe, um die es geht: 5.924 Dollar und 12 Cent. Auf den ersten Blick scheint das nicht allzu viel für einen erfolgreichen Musiker mit mehreren Top-Ten-Hits zu sein, doch da Nate Dogg aufgrund seiner beiden erlittenen Schlaganfälle arbeitsunfähig war, bezog er auch kein Einkommen mehr und konnte mit den Ratenzahlungen nicht mehr Schritt halten, was seine Bank wiederum zur Zwangsvollstreckung veranlasste.

Ob die Familie des verstorbenen Sängers die Zahlungen leisten kann und wird, ist nicht bekannt. Aussagen von Nachbarn zufolge soll Nate Dogg mit seiner Frau und den sechs Kindern allerdings bereits seit eineinhalb Jahren nicht mehr in dem Haus gewohnt haben. Stattdessen habe der Musiker das Anwesen in erster Linie für Studioaufnahmen und Partys mit Freunden wie Snoop Dogg und Pharrell Williams genutzt, heißt es.