Splash! 2011 – Aufwärm-Partys ab Mai

Wer so wie das Chemnitzer splash!-Festival bereits stolze 13 Jahre auf dem Buckel hat, der muss sich für seine 14. Ausgabe schon etwas einfallen lassen. Die Organisatoren von Jedermanns liebster HipHop-Sause haben für dieses Jahr auch etwas ganz Besonderes in petto. Ab Mai wird es in acht Städten in Deutschland und Österreich sogenannte „KICK OFF“-Parties geben – gehostet von so illustren Größen wie Casper, K.I.Z. oder Marteria.Die „KICK OFF“-Reihe beginnt am 13. Mai in Münster und endet am 17. Juni mit einem Heimspiel im Chemnitz (die Dates gibt’s hier). Prominente deutsche HipHop-Vertreter werden die Events moderieren, sich als splash!-Botschafter betätigen und viele, viele Hände schütteln. Daneben werden DJ-Fachkräfte wie das Marsimoto Soundsystem, DJ Craft oder die Phlatline DJs die Tanzböden zum Beben bringen, um den Besucher schon einmal angemessen auf das Festival vorzubereiten, das vom achten bis elften Juli im Ferropolis bei Gräfenhainichen stattfinden wird. Also: Am Start sein, abgehen und Hände schütteln mit den splash!-Diplomaten.

Leider nicht am Start sein wird dieser Tage hingegen Cee-Lo Green. Der US-amerikanische Soulsänger und die eine Hälfte des Erfolgsduos Gnarls Barkley sollte eigentlich vom achten bis zum zehnten April drei Konzerte in Berlin, München und Zürich spielen, hat diese jedoch abgesagt. Dies teilte die Agentur des 36-Jährigen mit. Die Gründe für die Absage sind unbekannt, ob die ausgefallenen Konzerte nachgeholt werden, steht ebenfalls noch nicht fest. Fans, die sich bereits Tickets gesichert hatten, können diese jedoch wieder an den Vorverkaufsstellen zurückgeben.