Bushido: Foto mit Paris-Pulli war bewusstes Spiel mit den Medien

Bushido hat sich erneut zu dem vieldiskutierten Foto geäußert, das ihn kurz nach den Anschlägen in der französischen Hauptstadt mit einem Paris St. Germain-Pulli zeigte. Im Interview mit der Backspin gibt er nun offen zu, dass er die Reaktionen diverser Medien, die ihm daraufhin Sympathien für die Täter unterstellt hatten, vorausgesehen habe.

Ich habe den Leuten gezeigt: Kuckt mal, was ihr macht. Wenn so ein Typ wie ich einen offiziellen Nike-Paris-St.-Germain-Pullover anzieht, wo Paris vorne draufsteht – kuckt mal, was ihr daraus macht„, so der Berliner.

Es sei eine Art Selbstversuch gewesen, der die absehbaren Reaktionen gewisser Medien habe deutlich machen sollen. „Ich zeige den Leuten nur, in welche intoleranten Vorurteile sie vertieft sind.“ In einem Interview mit der Vice hatte Bushido dagegen noch erklärt, es sei purer Zufall gewesen, dass er den Pulli angehabt habe. Die Reaktionen hätten ihn überrascht.

Es sei ihm nicht darum gegangen, sich über die Attentate lustig zu machen, betont er erneut. „Absolut scheiße, was da passiert ist. Damit macht man keine Späße, auch ein Bushido nicht.

Carlo Cokxxx Nutten 3 (Limited Deluxe Edition)
VÖ Datum: 2015-02-13
Verkaufsrang: 1
Jetzt bestellen ab EUR 62,91