Waka´s Räuber wurden gefasst

Nach einem Anschlag auf den Tourbus des Südstaaten-Rappers Waka Flocka Flame haben Polizeibeamten nun sechs verdächtige Männer festgenommen, die angeblich in der vergangenen Woche an einer wilden Schießerei beteiligt gewesen sein sollen.

Wie wir berichteten, haben unbekannte Männer auf den Tourbus des  24-jährigen Rappers geschossen, als sich dieser in einem Elektro-Fachgeschäft in Charlotte, North Carolina eine neue Stereoanlage installieren ließ.Einem Bericht von sohh.com zufolge wurden Andre Sellers, Antoine Washington, Xavier Hoover, David Bellamy, Barry Lawrence und Antonio Stukes wegen des Verdachts auf bewaffneten Raubüberfall verhaftet. Laut eines Polizeiberichts hätten sie versucht, eine Halskette des Atlanta-Rappers im Geamtwert von 1,2 Millionen US-Dollar zu rauben.

Antonio Stukes, der von einem Schuss der Sicherheitsbediensteten getroffen wurde, ist erst im Dezember letzten Jahres aus dem Gefängnis entlassen worden. In einem offiziellen Statement behauptet sein Rechtsanwalt Adam Seifer, dass sein Mandant nur ein unschuldiger Passant gewesen sei, der Waka um einen Plattenvertrag gebeten hätte:
He was an innocent bystander who only went up there to talk to Mr. Waka about getting a record deal.“.

In einem Interview mit RumorFix erläuterte Waka´s Rechtsanwalt Kali Bowyer, dass sie mit den Ermittlungen des Charlotte Police Departments zufrieden seien. Seiner Meinung nach sei es eine Schande, dass jemand das Leben unschuldiger Frauen und Kindern aufs Spiel setze, nur um den Schmuck einer anderen Person zu rauben:
We are pleased with the attentiveness by the Charlotte Police Department in capturing these individuals in such a timely manner. It is such a shame that one would risk the lives of innocent women and children in hopes of stealing one’s jewelry.“.

Doch Langfinger gibt es überall. Auch Rap-Superstar Lil‘ Wayne ist während der Dreharbeiten zu einem Musikvideo mit dem südafrikanischen Künstler Porcelain Black bestohlen worden.

Laut eines Berichts der Polizei von Glendora im US-Bundesstaat Kalifornien sei eine Vielzahl von wertvollen Gegenständen, unter anderem eine Louis Vuitton Tasche, Tickets für das NBA-Allstar-Spiel, eine Brieftasche und ein Laptop aus seinem Wohnwagen am Set abhanden gekommen.

Einem Bericht von The Whittier Daily News zufolge konnte der Dieb allerdings mit Hilfe eines GPS-Senders im Laptop lokalisiert werden. Der 20-jährige Marco Negrete, der als Background-Tänzer für das Musikvideo engagiert worden war, ist daraufhin in seinem Haus in South El Monte verhaftet worden.

Negrete befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam und muss sich in den nächsten Tagen vor Gericht verantworten. Seine Kaution ist auf 20.000 US-Dollar festgelegt worden.