Die Orsons: Neues Album „What’s goes“ im März

Die Orsons fragen „What’s goes„. Am 20. März veröffentlichen Tua, Kaas, Maeckes und Bartek ihr neues gemeinsames Album, das auf ebenjenen glorreichen Titel hört. Das erste Video, das zum Titeltrack gedreht wurde, escheint noch heute.

Für das Soundbild war vor allem Tua verantwortlich. Als Eckpunkte nennt man „markante Drums„,“ immer wiederkehrenden Vocal-Loops“ und „als Melodieinstrument verwendete Singstimmen„. „Diesmal gibt es einen klaren musikalischen roten Faden. Wir haben alles, was uns beim letzten Album gestört hat, über Bord geworfen und alles was geil war noch besser gemacht„, so Tua.

Die Texte sollen sich laut Pressetext zwischen „bitterem Zynismus„, „entwaffnender Selbstironie„, „absurdem Klamauk“ und „aggressivem Wohlwollen“ bewegen.

What’s goes“ ist das vierte Crewalbum der vier Schwaben. Das letzte, „Das Chaos und die Ordnung„, erschien 2012. Um den Song „Horst und Monika“ gab es seinerzeit eine kleinere Kontroverse.

What’s Goes? (Glücksbox)
VÖ Datum: 2015-03-20
Verkaufsrang: 3.369
Jetzt vorbestellen