Nippelalarm bei Jim Jones

Dipset-Rapper Jim Jones wollte eigentlich nur ein Sommervideo im Winter drehen, muss nun aber mit einem Gerichtsprozess rechnen. Laut Medienberichten klagen zwei Frauen, die im Clip zum Song "Summer Time“ des Rappers zu sehen sind gegen die Veröffentlichung, da die Oben-Ohne-Aufnahmen nach ihren Angaben ohne ihr Einverständnis verwendet worden seien.

Das Pikante an der ganzen Sache ist wohl, dass die Girls am Strand von South Beach mit nackten Brüsten abgelichtet worden sind, was an diesem Ort auch legal ist. Samantha Stotts und Sharie Johnson, so die bürgerlichen Namen der Frauen, gaben an, dass ihr Blankziehen aus purem Spaß erfolgt sei, es aber total unakzeptabel sei, wenn ihre Nippel plötzlich in einem Rap-Video auftauchen würden: "It was supposed to be fun and natural, but then you have someone who turns it into a rap video, which is totally unacceptable."

Laut Angaben des Anwalts der Strandnixen, , hätten diese zwar gewusst, dass sie gefilmt werden, jedoch nicht, dass die Ergebnisse in einem Musikvideo verwendet würden. Somit hätten seine Mandanten um Erlaubnis gefragt werden müssen:  "They’re beautiful women and they knew they were being filmed, at a minimum, [Jones] should have asked permission before putting up a video on the Internet of someone half-naked."

Außerdem erklärte der Anwalt, dass man auch im Video deutlich sehen könne, dass eine der Damen sofort ihre Brüste verdecken würde, als sie bemerkte, dass sie gefilmt wird: "But you can see one of the girls in the video cover up immediately when she realized they were being filmed."

In welcher Höhe die beiden Damen den Rapper nun verklagen ist bisland nicht bekannt gegeben worden, dass Sony Music aber mit auf der anklagebank sitzen wird, ist aber schon bekannt.

Einen Ausschnitt des Videos gibt es hier zu sehen: