Sookee kündigt „Purple Velvet Souvenir Sampler“ an

Sookee bringt den „Purple Velvet Souvenir Sampler“ an den Start. Der Sampler wird ab dem 20. Februar als CD, 7-inch Vinyl mit Download-Card  sowie als Online-Download veröffentlicht. Im Mai und Juni vergangenen Jahres war sie auf die „Purple Velvet Female HipHop Tour„, um mit Shirlette Ammons (USA) und Lex LaFoy (Südafrika) und vielen lokalen Rapperinnen, in 17 Städten, weiblichen HipHop zu zelebrieren.

Jetzt wird der dazu passende Sampler veröffentlicht, darauf werden zahlreiche Tourgäste wie Lex LaFoy, Shirlette Ammons, Tice, Kaye, Yansn, Msoke, Ebow, Taiga Trece, Refpolk, Temmy Ton, Icarus , Yasmo, Irie Révoltès vertreten sein. Und wie man Sookee kennt pusht sie damit überwiegend weibliche Acts. Ihr ist es nach wie vor wichtig, sich gegenseitig zu unterstützen und vor allem zu fördern, dass weiblicher Rap mehr Verbreitung findet.

Sookee wird auch wieder bei der dritten Runde von Raputation, als Jury Mitglied, am Start sein. Die neue Reihe startete vor kurzem.