Sido vs. Pocher

Vornehmlich die Bild Zeitung, aber auch andere Medien haben gestern vermeldet, dass sido den Schadenersatzprozess um die Beschimpfung „olle Crackbraut“ gegen Alessandra Pocher schlussendlich verloren habe. So kursieren auch Bilder im Internet, wie die 27-jährige Angetraute von Comedian Oliver Pocher strahlend eine Spende über 10.000 Euro an die Sophie-Scholl-Schule in Wetterau übergibt. Das Geld soll sie nach dem Gewinn des Prozesses von sido bekommen haben. Sido selbst allerdings, weiß davon nichts, wie er gegenüber rap.de äußerte.Bei der Comet-Verleihung im Mai 2009 hat Rapper sido die Ehefrau von Oliver Pocher als „olle Crackbraut“ beschimpft. Diese verklagte ihn daraufhin auf 25.000 Euro Schmerzensgeld. Wie wir berichteten, fand die Verhandlung im Juni letzten Jahres statt und sido gewann den Prozess. Zwar wurde dem Rapper von der Richterin ans Herz gelegt, er möge doch 10.000 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung spenden, da sich Pocher sonst an die nächstmögliche Instanz wenden würde, aber der Rapper fühlte sich im Recht und spendete nicht. Für ihn sei der Fall abgeschlossen, erklärte er damals.

Offensichtlich machte Sandy Pocher ihre Drohung allerdings wahr und wandte sich tatsächlich an die nächsthöhere Instanz, wodurch es erneut zu einer Verhandlung kam. Daraufhin wurde vermeldet, dass sido den Prozess verloren habe und 10.000 Euro an das Ehepaar Pocher überweisen müsse.

Wir sprachen mit sido und ließen uns über die aktuellen Gerüchte aufklären. Der Rapper sagte genüber rap.de, dass die zweite Verhandlung vor ca. eineinhalb Monaten stattfand und zum selben Ergebnis geführt habe wie die erste. sido wurde freigesprochen und der Richter legte ihm nahe, 10.000 Euro zu spenden, um eine Fortsetzung des Prozesses zu verhindern. Weder habe die 27-jährige  Klägerin gewonnen, noch habe sie 10.000 Euro von sido bekommen.

sido
selbst entschied sich aber diesmal, dem Rat des Richters Folge zu leisten und es nicht zu einer weiteren Verhandlung kommen zu lassen: „Ich habe dann 10.000 Euro an ein Kinderhilfswerk gespendet, aber an Pocher habe ich nichts gezahlt“, erklärte sido gegenüber rap.de.

Die Geldspende der Pochers stammt nach Angaben von sido wohl aus deren eigener Tasche, auch wenn Alessandra Pocher bei der feierlichen Scheckübergabe an die Schule betonte:  „Ich freu mich, dass so eine für mich unangenehme Sache den Kindern hilft” und so den Eindruck erweckte, als habe sie das Geld tatsächlich als Wiedergutmachung für die erlittenen Schmerzen von  sido bekommen, um es dann zu spenden.

sido erklärte unterdessen, dass er mit seinen Anwälten die Bild-Zeitung dazu auffordern wird, eine Gegendarstellung zu veröffentlichen, in der der wahre Sachverhalt korrekt dargestellt wird.