Jay-Z und Will Smith machen Film

Ähnlich wie so manche Nachwuchsrapper, schieben auch Jay-Z und Will Smith ihren gemeinsamen Film, doch nicht auf musikalischer Ebene. Jay-Z alias Sean Carter und der Man in Black planen gemeinsam die Verwirklichung und Neuverfilmung des aus dem Jahre 1982 stammenden Erfolgsfilm „Annie„.Die beiden Showbiz-Schwergewichte wollen in diesem Zusammenhang als Produzenten fungieren, wobei Columbia Pictures als Veröffentlichungsinstanz dienen soll. Neben den bereits genannten Star-Producern, will sich auch Will Smiths Produktionsfirma Overbrook Entertainment und Sony Pictures an der Umsetzung beteiligen.

Jigga äußerte sich in einem Statement und erklärte das Overbrook Entertainment und er die gleiche Vision teilen würden. Dabei wies er auch auf die Erfolge der Vergangenheit hin und merkte an, dass die Zusammenarbeit schon unter anderem zum Gewinn eines Tony Awards führte, der als wichtigster amerikanischer Theaterpreis gilt. Diesen gab es im Vorjahr für das Erfolgsmusical Fela!, an dem neben Jay Z auch Will Smith als Produzent beteiligt war. Hinzu kämen Pläne, die Tochter  von Herrn Smith durch die geplante Neuauflage des Streifens in einen Superstar zu verwandeln. So soll Willow Smith nach ersten Angaben die tragende Rolle im Film spielen.
Sean Carter
wies in seiner Stellungnahme auch noch einmal auf die Fähigkeiten seiner Filmpartner hin, die sich nach eigenen Angaben durch Innovation, Kreativität und ihr Können auszeichnen: „The Overbrook Entertainment family and I have a unified vision, we’ve already produced a Tony Award winning play and we’re developing a true superstar in Willow. This venture into film development and production is a perfect next step with teams that are accomplished, creative, and innovative.”

Auch von der Seite der Produktionsfirma hört man nur Gutes über den Jiggaman. So äußerte sich nun auch Mitgründer von Overbrook Entertainment, James Lassister und ließ verlauten, dass man sich über die erneute Partnerschaft mit dem Rapstar und Langzeitfreund freue. Man teile auch auf globaler Ebene die gleichen Ansichten und schaue einer Entwicklung und Produktion von neuen Filmprojekten freudig entgegen:  “We are excited to partner together to develop and produce a wide variety of films with our longtime friend Jay-Z, with whom we share a common global vision, both commercially and philosophically, and look forward to collaborating once again with the incredibly talented executives at Sony.”

Und noch mehr Erfolgsgeschichten. Young Money-Rapperin Nicki Minaj hat ja bereits zwei  nichtoffizielle iphone-Apps veröffentlicht, welche im Apple-Store angeboten waren und über 10 Millionen mal verkauft wurden.
Nach den beiden inoffiziellen Erfolgsgranaten, bringt die First Lady des Weezy-Labels nun heute ihre erste eigene, offizielle App auf den Markt. Diese gibt es hier für  $1.99 US-Dollar. Die Hersteller gehen bis zum Jahr 2014 von geschätzten 185 Millionen Käufern aus.

Auch hierzulande scheinen sich besagte Applikationen bezahlt zu machen. So brachte auch unser aller Freund Mr. Money Boy aka Flirt höchstpersönlich gerade erst seine eigene iPhone-App zum unschlagbaren Preis von 0,79 € auf den Markt. Alle Interessierten können sich das hier einmal ansehen.

Wir von rap.de hatten heute schon die Ehre, das nette Feature auszuprobieren und waren auf jeden Fall begeistert. Yesssir!!!