Flavor steigt ein und Kanye aus

Rapper und ihre Nebengeschäfte. Im Gegensatz zu Politikern, die als Nebenerwerbstätigkeit gerne Aufsichtsratsposten in größeren Konzernen übernehmen, scheinen es den Rap-Stars eher die handfesteren Geschäftsfelder angetan zu haben.
So verkündete der 51-jährige Flavor Flav an diesem Wochenende, dass er noch in diesem Jahr eine Restaurantkette mit dem schönen Namen Flav’s Fried Chicken hochziehen wolle.Das erste Lokal der Kette wird heute, am 24.01.2011 eröffnet und befindet sich laut allhiphop.com in der Stadt Clinton im US-Bundesstaat Iowa.

Bereits im November hatte der Rapper wissen lassen, dass er ein solches Projekt vorhabe, neben einer Reihe von anderen Geschäftideen. Unter anderem, so erklärte Willimam Drayton Jr, wie der Rapper mit bürgerlichem Namen heißt, wolle er eine Schnaps-Kollektion, unter dem Namen Le Flav Spirits, auf den Markt bringen.

Über Twitter ließ das Public Enemy Urgestein verlauten, dass er FFC durchaus als Konkurrenz zu KFC begreife, und dass Colonel Sanders, der Gründer von Kentucky Fried Chicken aufpassen müsse, dass er nicht bei Flav in der Friteuse lande: “I’m also launching FFC – ya’ll heard of KFC right? – well this is FFC, Flav’s Fried Chicken. The Colonel better watch his back, G! The Colonel might end up in my fryer.

Bereits ein negatives Erlebnis mit der Gastronomie musste unterdessen Kanye West verkraften. Vor anderthalb Jahren hatte der Hip Hop Musiker eine Filliale der Hamburgerkette Fatburger in seiner Heimatstadt Chicago eröffnet. Nun wurde der Laden im Vorort Orland Park allerdings geschlossen. Laut James Newell, einem Sprecher von Fatburger habe das Lokal einfach nicht mehr genug finanziellen Profit erwirtschaftet. Laut dem Fernsehsender WGN-TV News bliebe aber der zweite Fatburgerladen im Zentrum von Chicago weiterhin geöffnet wie auch weiterhin im Besitz von Kanye West.

Ob der Rapper sich allerdings tatsächlich, persönlich um die Angelegenheiten seiner Burgerbratenden Belegschaft kümmert, ist allerdings sowieso fraglich. Kanye scheint eher von einem neuen Arbeitseifer besessen zu sein und so twitterte er derletzt, dass er nach dem kommenden „Watch The Throne“ Release, in diesem Jahr mit einem weiteren Soloalbum aufwarten wolle: “WATCH THE THRONE COMING IN 2 MONTHS!!!!!!!!!! MY NEW ALBUM COMING THIS SUMMER. ALL THE LIGHTS VIDEO IN 1 WEEK!!!!!!

Na dann. Guten Appetit und wo bleiben eigentlich die Deutschen Rapper, die mal einen ordentlichen Currywurstimbiss oder ein organisches vegetarisches Restaurant hochziehen? Wir wären dabei.